Aktuelles

 
11.04.2015

GLS Tour 2015 - Doppelturnier GC Livada, Moravske Toplice und GC Traminer Golf Klöch - Spielbericht

Bei der Proberunde am Dienstag, den 7. April in Moravske Toplice erwartete uns recht sonniges Wetter, nur es wehte ein lebhafter Wind und die Bälle flogen oft in Richtungen, welche die SpielerInnen eigentlich nicht wollten. Fast alle freuten sich nach der Runde auf das wärmende Thermalwasser in den Wellnessoasen im Hotel Livada Prestige um sich aufzuwärmen.
Am Mittwoch, den 8. April beim Turnier kämpften 34 GolferInnen bei teilweise regnerischem Wetter und heftigen Windböen um den Sieg, entsprechend waren auch die Ergebnisse.
Der Platz war für die Jahreszeit schön und die Greens in einem sehr guten Zustand und
überall konnte man den herannahenden Frühling spüren.
Um 18 Uhr trafen sich dann alle im schönen Hotel Livada Prestige zum Abendessen wo im Anschluss unser Präsident  Ing. Ewald Liendl gemeinsam mit unserer Vizepräsidentin Margarethe Kitzer die Siegerehrung vornahm.
Bruttosieger wurden Margarethe Kitzer vom GC Klagenfurt Seltenheim mit 16 Punkten und
Josef Dörfler vom GC Moosburg/Pörtschach mit 19 Punkten.
Die Apotheke Ebenthal stellte Gesichtspflegeartikel als Damenspende zur Verfügung –
einen herzliches Dankeschön auf diesem Wege!
 
Am  9. April fuhren dann alle weiter nach Klöch um dort weitere 7 SpielerInnen zu treffen.
Es erwartete uns ein wunderschöner Frühlingstag mit viel Sonne und herrlichen Temperaturen und die insgesamt 41 TeilnehmerInnen kämpften um Brutto- und Nettopunkte auf einem sehr schön gepflegten Platz. Leider waren die Greens noch gesandet und daher sehr schwer zu spielen.
Im Anschluss an das Turnier gab es ein sehr gutes und reichhaltiges Essen im Clubrestaurant. Zur Siegerehrung trafen sich dann alle auf der sonnigen Terrasse wo bei feinstem Frühlingswetter wieder unser Präsident Ing. Ewald Liendl gemeinsam mit Vizepräsidentin Margarethe Kitzer die Siegerehrung vornahm.
Bruttosieger bei den Damen wurde diesmal Gerlinde Wernitznig vom Golfpark Klopeinersee/Südkärnten mit 17 Punkten und bei den Herren Franz Skofitsch auch vom Golfpark Klopeinersee/Südkärnten mit 27 Punkten.
Als Preise für die Gewinner gab es diesmal Greenfee-Gutscheine und Bälle mit dem GLS-Logo.
 
Auf das nächste Turnier am 29. / 30. April in Udine (ITA) freuen wir uns heute schon und wir hoffen auf eine rege Teilnahme. Das Turnier wird im Rahmen der Senior Tour gespielt.