Aktuelles

 
11.07.2010

Spielbericht GC Lungau und GC Murau-Kreischberg

Der GLS Club Alpen Adria richtete vergangene Woche wie erstmals im Vorjahr an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, am Mittwoch und Donnerstag, zwei Turniere aus. Der GC Lungau und der GC Murau-Kreischberg standen am Programm. Am Dienstag spielten die Angereisten die Proberunde beim GC Lungau. 
Zu Recht gilt dieser 18-Loch Golfplatz in Österreich als einer der schönsten und anspruchvollsten. Er wurde nach allen Regeln ökologischer Landschaftsgestaltung in die Weite des Mur-Aulandes gezaubert. Flache Fairways mit natürlichen Hindernissen eröffnen Golfvergnügen in 1.000 m Höhenlage und sportliche Herausforderung für GolferInnen jeder Spielstärke. Die Falkensteiner Hotels am Katschberg übernahmen die Halfway-Verpflegung, vielen Dank! Danke auch an das Sekretariat mit Frau Pfeffer an der Spitze für die gute Organisation. 

Bruttosieger wurden Irene Wendl vom Golfclub Drautal Berg und Mag. Rudolf Fleiss vom GC Klagenfurt-Seltenheim. Unser Präsident Walter Mislej gratulierte den Siegern und übergab gemeinsam mit Ulli Wanggo die Preise. 

Der Golfplatz Murau – Kreischberg liegt mitten in der „Holzwelt Murau“. Nach dem Holzmuseum, der Steirischen Holzstraße und der Landesausstellung „Holzzeit“ erhielt somit die Holzregion Murau einen weiteren „Jahresring“. Mit seinem unverwechselbaren Holzdesign wurde der Golfplatz zu einem Markenzeichen der Region. Immer wieder faszinierend die Murtalbahn, die mehrmals den Golfplatz quert. Herzlichen Dank für die gute Organisation und freundliche Betreuung an Mag. Karl Fussi und sein Team vom GC Murau-Kreischberg. 
Bruttosieger diesmal Karoline Bresitz vom GC Dellach und Rupert Graggraber vom GC Lungau. Die Siegerehrung nahm unser Vizepräsident, Ewald Liendl, unterstüzt wie immer von Ulli Wanggo vor. 
Im Anschluss an das Turnier in Murau lud unser GLS Mitglied, Aufsichtsratsvorsitzender Josef Lankmayer zu einer Besichtigung der Brauerei Murau, die gerade ihr 100jähriges Bestehen feiert. Das Brauerei-Museum beeindruckte mit uralten, liebevoll restaurierten Sammlerstücken, eindrucksvoll die Hallen mit den riesigen Bierbehältern. Ein Glas„Zwickelbier“, direkt gezapft aus einem der 100 000 l Fässer wurde verkostet. Ein Genuss, der nicht so schnell vergessen wird. Anschließend gab es ein gemütliches Zusammensitzen im Gastgarten des Hotels zum Brauhaus.